Forma by Inmode

- non-surgical facelift with radiofrequency

- effective skin tightening without a needle

What is FORMA™?

 

FORMA™ is a non-invasive radiofrequency (treatment for tightening and improving the skin tissue. It is very suitable for light skin tightening on the face and neck.

FORMA™ generates radiofrequency energy and thus controlled heating of all dermal layers. As a result, collagen fibers are reformed (collagen shrinking) and the skin surface looks significantly younger and firmer after just a few sessions. 

 

In simple terms: FORMA™ stimulates the collagen fibers in all layers of the connective tissue.

 

What is unique about FORMA™?

 

FORMA™ is the only RF device in the world to have the ACE™ control system. This is an integrated control system that safely protects the skin from damage caused by overheating. Thanks to the sensors built into the hand-piece, the skin temperature is measured in real time, 1.000 times per second. Thus, FORMA™ today guarantees the highest level of safety with maximum effect.

 

Is FORMA™ also suitable for me?

 

FORMA™ can be used on men and women and all skin types. The treatment is non-invasive and has no downtime. It is the ideal form of treatment for those who want to improve both skin tone and texture, but who refuse invasive or surgical interventions.

 

Which zones can be treated?

 

FORMA™ is mainly used for the face, neck, décolleté, and the back of the hand.

 

How long does FORMA™ radiofrequency treatment last?

 

The duration of treatment depends on the number of zones. The cheeks and jawline take about 45 minutes.

 

Does FORMA™ radiofrequency have any side effects?

 

Since FORMA™ is a non-invasive treatment method, it is extremely well tolerated and without downtime. After the FORMA™ treatment, a slight reddening can occur for a short time, but this usually disappears after a few minutes.

 

How many sessions are needed?

 

As a guideline, it can be assumed that 5-6 sessions are required, which are carried out in series once a week, as the manufacturer recommends. If only a little tightening is required, 3-4 sessions can be sufficient to achieve the desired result. A refresher session should be held from time to time (approximately every 3 months) to maintain results.

Forma by Inmode

- effektive Hautstraffung ohne Nadel

Was ist FORMA™?

 

FORMA™ ist eine neuartige nicht-invasive Radiofrequenzbehandlung zur Straffung und Verbesserung des Hautgewebes. Es ist sehr gut geeignet für eine leichte Hautstraffung im Gesicht und am Hals.

FORMA™ erzeugt Radiofrequenzenergie und dadurch eine kontrollierte Erwärmung aller dermalen Schichten. In der Folge werden Kollagenfasern neu formiert (Collagen Shrinking) und die Hautoberfläche sieht schon nach wenigen Sitzungen deutlich jünger und straffer aus. (Kollagenneogenese und nachhaltige Kollagenproduktion)

Vereinfacht gesagt: FORMA™ stimuliert die Kollagenfasern in allen Schichten des Bindegewebes.

 

Was ist einzigartig bei FORMA™?

 

Als weltweit einziges RF-Gerät besitzt FORMA™ das ACE™ Kontrollsystem. Dies ist ein integriertes Kontrollsystem welches die Haut sicher vor Überhitzungsschäden schützt. Dank der in das Handstück eingebauten Sensoren wird die Hauttemperatur in Echtzeit, 1.000 Mal pro Sekunde, gemessen. Somitgewährleistet FORMA™ heute höchste Sicherheit bei maximaler Wirkung.

 

Ist FORMA™ auch für mich geeignet?

 

FORMA™ kann bei Männern und Frauen und allen Hauttypen angewandt werden. Die Behandlung istnicht-invasiv und hat keine Ausfallzeit. Es ist die ideale Behandlungsform für alle, die sowohl den Hauttonus als auch die Hauttextur verbessern möchten, jedoch chirurgische Eingriffe ablehnen.

 

Welche Zonen können behandelt werden?

 

FORMA™ wird hauptsächlich für das Gesicht, den Hals, das Dekolleté und die Handrücken verwendet.

 

Wie lange dauert eine Behandlung mit FORMA™ Radiofrequenz?

Die Behandlungsdauer ist von der Anzahl der Zonen abhängig. Für Wangen und Jawline benötigt manetwa 45 Minuten.

 

Hat FORMA™ Radiofrequenz Nebenwirkungen?

Da FORMA™ eine nicht-invasive Behandlungsmethode ist, ist sie ausgezeichnet verträglich und ohne Ausfallzeit. Nach der FORMA™ Behandlung kann kurzzeitig eine leichte Rötung entstehen, die jedoch meist schon nach wenigen Minuten wieder verschwunden ist.

 

Wie viele Sitzungen werden benötigt?

 

Als Richtlinie kann man davon ausgehen, dass 5-6 Sitzungen benötigt werden, die einmal wöchentlich in Serie durchgeführt werden, so empfiehlt es der Hersteller. Sollte nur wenig Straffung benötigt werden, dann können auch 3-4 Sitzungen ausreichen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Zum Erhalt der Resultate sollte von Zeit zu Zeit (etwa alle 3 Monate) eine Auffrischungssitzung erfolgen.

Was kostet eine FORMA™-Behandlung?

 

Eine einzelne FORMA™-Behandlung kostet ab 180 Euro, im 6er Paket liegt der Preis ab 950 Euro.*

* alle Preise werden nach der GOÄ berechnet und enthalten 19% Umsatzsteuer