Lumecca™ by Inmode

- die effektivste Behandlung gegen Pigmentflecken und Rosazea

Wie funktioniert Lumecca™ zur Behandlung von Pigmenten?

Lumecca™ ist das stärkste intensiv gepulste Licht (IPL) zur Behandlung sowohl von pigmentierten, als auch vaskulären Läsionen. Diese extrem hohe Lichtleistung in einer extrem kurzen Impulszeit reduziert massiv das Risiko für Nebenwirkungen und gewährleistet dabei hervorragende Ergebnisse.

Die Anwendungsbereiche des Lumecca™

In nur 1-2 Sitzungen verbessert Lumecca™ das Erscheinungsbild von Pigmentstörungen/ Altersflecken, vaskulären Läsionen (Couperose, Teleangiektasien) und Rosazea.

Ist die Behandlung mit dem Lumecca™ schmerzhaft?

Die Behandlung ist vollkommen schmerzfrei. Der Lichtimpuls des Lumecca™ ist als heller roter Blitz und wie ein leichter Druckimpuls zu bemerken.

Wie läuft eine Behandlung mit dem Lumecca™ ab?

Eine Rötung und leichte Erwärmung der Haut nach der Behandlung ist vollkommen normal und klingt in der Regel innerhalb von einer Stunde ab.

24 bis 48 Stunden nach der Behandlung kommt es zu einer Abdunklung der pigmentierten Flecken.

Nach der Behandlung von Gefäßen können diese vorübergehend verblassen oder direkt verschwinden. Nach ein paar Tagen bis Wochen sind die behandelten Gefäße nicht mehr sichtbar.

Für wen ist die Methode geeignet?

Lumecca™ ist sowohl bei heller als auch dunkler Haut anwendbar. Grundsätzlich führen wir in unserer Praxis keine Behandlungen während einer Schwangerschaft oder Stillzeit, sowie bei Jugendlichen unter 18 Jahren​ durch. Desweiteren ist ein Melasma/Chloasma aufgrund der energiebasierten Wirkweise nicht für die Behandlung mit dem Lumecca™ geeignet.

Welche Nachsorge ist zu beachten?

Für mindestens 4 Wochen wird ein LSF50+ empfohlen und direkte Sonneneinstrahlung und Bräunung sollte gemieden werden, um den Behandlungserfolg zu erhalten. Vermeiden Sie Gesichtsbehandlungen (z.B. Microneedling, Gesichtsmassagen), übermäßige sportliche Aktivität und Sauna für mindestens 2 Wochen.

Was kostet eine Lumecca™ Behandlung?

Eine Lumecca™ Behandlung kostet ab 100 Euro* für einzelne Flecken und ab 450 Euro* für das gesamte Gesicht.